360 Praxisseminar local

Das zweitägige Praxisseminar richtet sich an Nonprofit-Organisationen. Ziel ist es, Mitarbeitenden das Handwerkszeug zu vermitteln , um mit begrenzten Ressourcen erfolgreich in sozialen Medien zu kommunizieren. Das wichtigste dabei: eine Strategie. Dabei spielen Ziele und Zielgruppendefinition eine ebenso wichtige Rolle wie die Auswahl der Kanäle, Redaktionsplanung sowie Mittel und Wege um Follower zu gewinnen und Reichweiten zu erhöhen.

Für das zweitägige Praxisseminar Local kommen wir zu euch. Vorträge vermitteln theoretisches Wissen, aktuelle Fragen werden im Gespräch geklärt. In Pausen und am Abend werden zudem tragfähige Netzwerke geknüpft. Praxiseinheiten bieten die Möglichkeit, theoretisches Wissen gemeinsam einzuüben. Der Schwerpunkt des Seminars liegt dabei auf Facebook und Instagram. Zusätzlich wird umfangreiches, Plattform übergreifendes Wissen vermittelt.

Eure Vorteile

  • Ihr bekommt das Handwerkszeug für erfolgreiche Social Media Arbeit mit begrenzten Ressourcen
  • Ihr werdet fit, eure eigenen Wege zu finden, weil ihr erfahrt, warum Dinge funktionieren
  • Ihr profitiert von der jahrelangen Erfahrung anerkannter Experten
  • Ihr erhaltet von unseren Social Media Profis Antworten auf eure aktuellen Fragen
  • Ihr übt, klassische Kommunikationssituationen in Sozialen Medien zu meistern
  • Ihr habt in den Live-Vorträgen jederzeit die Möglichkeit, nachzufragen
  • Ihr tauscht euch in den Q&A -Einheiten mit den übrigen Teilnehmern über eigene Erfahrungen und aktuelle Herausforderungen aus
  • In Pausen und am Abend knüpft ihr hilfreiche Netzwerke zu Kollegen und Experten

Was Ihr lernt...

.. Was eine eigene Social Media Strategie ausmacht

... Welche Social Media Kanäle es gibt, wie sie funktionieren und zu wem sie passen

... Was Content auf Social Media erfolgreich macht und wie man ein eigenes Contentkonzept entwickelt

... Wie man den Dialog mit seinen Nutzern gestaltet

... Was hinter den Algorithmen von Facebook und Instagram steckt

... Wozu Facebook-Gruppen taugen und wie man sie erfolgreich einsetzt

... Wie man Fans & Follower gewinnt

... Wie man erfolgreich Anzeigen schaltet

... wie man Redaktion effizient organisiert und ressourcenschonend plant

... Auf welche Weise man spezielle Contentformate produziert werden

... Warum es wichtig ist, Erfolge zu messen, woher die Zahlen kommen und was sie bedeuten

Dauer des Seminars2 Tage á 6 Stunden

max. 15 Teilnehmer

Anfänger mit Vorkenntnissen

Jetzt Praxisseminar anfragen

Kontaktformular