Über uns

Harald Kretzschmar

Harald Kretzschmar ist Strategie-Experte. Ein Fokus des Diplom-Kaufmanns und Medienfachmanns liegt auf den Meta-Themen der Social Media-Kommunikation: Strategieentwicklung, Ziele und Zielgruppen, Social Media-Kanäle. Ebenso “zu Hause” ist er in den Bereichen Content, Ressourcen und Organisation sowie die Vernetzung von Social Media und allen anderen Medien-/Internet-Aktivitatäten, zum Beispiel Website und Newsletter.

Während seiner langjährigen Tätigkeit in Medienvermarktung. Beratung, Coaching und Moderation hat er unzählige Referenzen und Beispiele gesammelt, die er in unseren Praxisseminaren und Onlinekursen für Unternehmen der Sozialwirtschaft einbringt.

 

Wichtigste Stationen

Deutsches Sport Fernsehen DSF, Ismaning
Product Manager

MTV Networks/Viacom, Hamburg
Head of Traffic and Strategic Planning

GMX, München
Mediaberater/Aufbau Ad Sales

Active Agent, Köln/München
Key Account Manager, Leiter Büro München

Bertelsmann Arvato, Gütersloh/München
Leiter Werbevermarktung wissen.de

e-netconsulting München KG
Inhaber/Geschäftsführer

MDG Mediendienstleistung GmbH, München
Unternehmensberater/Medienberater

caremaid.net, München
Gründer/Geschäftsführer

Spannende Projekte

Mitglied der Expertengruppe Social Media der Deutschen Bischofskonferenz (2012 – 2017)

Konzeption der Social Media-Kommunikation für ein Katholisches Bildungswerk im Rahmen eines Workshops

Beratung und Begleitung eines katholischen Bistums beim Relaunch des Internetangebots

Gründer MDG OnlineCamp und TYPO3camp München

Weitere Projekte und Referenzen

Nicola Neubauer

Nicola Neubauer ist die Kreative. Immer neuen Content zu schaffen und an die Zielgruppe zu bringen, ist ihre Passion. In ihrer langjährigen Medienerfahrung hat sich die studierte Juristin und gelernte Journalistin auf digitale Kommunikationskanäle spezialisiert. In unseren Seminaren erklärt sie Contentkonzeption für Social Media, Social Relations und Redaktion.

 

Wichtigste Stationen

Süddeutsche Zeitung, München
Freie Mitarbeiterin in verschiedenen Redaktionen

Axel Springer Young Media House, München
Volontärin

Verlagsgruppe Handelsblatt, Düsseldorf
Referendarin

WEKA/ GWI
Produkt Managerin

Publish Industry Verlag
Projekt Managerin Corporate Publishing

Sankt Michaelsbund
Social Media Redakteurin

 

Spannende Projekte

Redaktion und Vermarktung von Newslettern für ambulante Pflegedienste, Altenheime, Kirchengemeinden

Konzeption einer Zeitschrift zum Employer Branding für verschiedene Maschinenbau-Unternehmen in Deutschland

Verrueckt nach Hochzeit  (Blog)

Konzeption und Umsetzung des Social Media Projektes “Heiraten wie es uns gefällt” im Auftrag der Expertengruppe Social Media der Deutschen Bischofskonferenz

Vorstandsmitglied Bloggerclub e.V.

Organisation des Deutschen Hochzeitskongress als Mitgesellschafterin